Internationale Deutsche ITF-Taekwon-Do Meisterschaft in Dortmund

Der BKV Dortmund e.V. war Ausrichter der Internationalen Deutschen Taekwon-Do Meisterschaft für die ITF-Germany und den Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do Verband in der Sporthalle Dortmund-Brackel.
 
Mit 120 Teilnehmern aus 16 Vereinen sowie einer straffen Organisation vor Ort lief der Wettbewerb zügig über die Bühne und war bereits gegen 16.00 Uhr mit den Leichtkontaktkämpfen beendet. Nicht zuletzt aufgrund der digitalen Listenführung mit i-Pads aus dem Digitalisierungsfonds des Landes NRW und dem Engagement der Ehrenamtlichen des BKV e.V.  fanden die Wettkämpfer optimale Bedingungen vor.
 
Leider war der Zuspruch aus dem Bundesgebiet und dem Ausland nicht so groß wie erwartet. Zukünftig wird sich der NWTV weiter öffnen und die jährlichen Turniere über eine internationale Wettkampfplattform abwickeln. Von hier erhofft man sich auch, neue Teilnehmer zu gewinnen.
 
WiP

Mehr erfahren:

Horst Kallinowski Nachruf

Am 20.03.2024 hat die Kampfsportwelt einen echten Oldschool-Kampfkünstler der ersten Generation verloren. Horst Kallinowski („Kalli“ wie er in Sportkreisen genannt

Weiterlesen »