Danprüfung zum Abschluss des zweiten Corona-Jahres

Am 12.12.2021 konnte der NWTV e.V. wieder eine Dan-Prüfung durchführen. Als Ausrichter fungierte diesmal der Taekwon-Do Verein Wanne e.V., der auch auf die Einhaltung der geltenden Corona-Regeln achtete.

Elf Prüflinge stellten sich den sach- und fachkundigen Prüfern des NWTV, diesmal vertreten durch Jörg Raven (VII.Dan), Holger Kosch (VI.Dan) und Ahmed Sengezer (IV.Dan).

Das umfangreiche Programm der Prüflinge bestand aus den Bewegungsabläufen (TUL) , abgesprochene Kämpfe (Matsogi inkl. Bal und Mobum), Selbstverteidigung (Hosinsul), Freikampf (Yayu) und Bruchtest (Kyokpa).

Alle Teilnehmer konnten die Prüfer, in dem ca. 6 Stunden andauernden Programm, von ihrem Können überzeugen und konnten am Ende ihre neue Graduierung in Empfang nehmen.

Wir gratulieren recht herzlich:

  • Denise Steinbrecher, Stefan Behrens, Stefan Dolar, Julian Grothoff, Amelie Hass, Emelie Kallen und Lisa Kallen zum 1.Dan
  • Tobias Borgmeier, Sebastian Plewnia und David Fuß zum 2.Dan
  • Simone Diederich-Jensen zum 4.Dan

Mehr erfahren:

Horst Kallinowski Nachruf

Am 20.03.2024 hat die Kampfsportwelt einen echten Oldschool-Kampfkünstler der ersten Generation verloren. Horst Kallinowski („Kalli“ wie er in Sportkreisen genannt

Weiterlesen »