Deutsche Meisterschaft der ITF Germany in Zusammenarbeit mit dem NWTV 2016

Hallo,

hier ein kurzer Bericht über die Internationale Deutsche Meisterschaft der ITF Germany in Zusammenarbeit mit dem NWTV vom 5.11.2016 (Fotos folgen): 16 Vereine aus ganz Deutschland beteiligten sich an der diesjährigen Internationen Deutschen Meisterschaft in Herne. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr konnte die ITF-Germany bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft am 5.9.2016 in Herne verzeichnen.

Aus 16 Vereinen nahmen ca. 150 Sportler in etwa 250 Disziplinen wie Tul, Semi- und Leichtkontakt-Kampf teil. Auf zunächst zwei, dann drei Kampfflächen bewältigen die Verantwortlichen die große Starterzahl letztlich in einer akzeptablen Zeit. Nachdem es im Vorfeld einige Unruhe gegeben hatte, weil ein Verein nicht zugelassen worden war, liefen die Wettkämpfe fair und diszipliniert ab.

Die Zusammenarbeit der beiden Verbände funktionierte und durch Mithilfe auch der höchsten Danträger als Kampfrichter konnten alle Wettbewerbe zügig durchgeführt werden. Für das nächste Jahr erhoffen sich die Veranstalter noch mehr Vereine aus dem Ausland. In diesem Jahr war Holland und die Schweiz vertreten.

Bericht
W.Peters