Dortmunder Stadtmeisterschaft 2016

12 Vereine mit ca. 100 Startern besuchten die 8.Dortmunder Chang-Hun Taekwon-Do Jugendmeisterschaft in der Sporthalle Huckarde. Pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete W.Peters das schon traditionelle Vereinsturnier. Die Wettbewerbe begannen mit den Pflichtübungen Tul für Kinder ab 6 Jahre. Anschließend konnten die Sportler sich noch im Semikontakt Freikampf messen. Dank der Unterstützung aus dem Orgateam des TV Wanne und der zügigen Abwicklung durch Kampfrichterobmann Ahmet Sengezer konnte der letzte Kampf gegen 15.30 Uhr beendet werden.
Für das nächste Jahr bereiten sich die Organisatoren des Budo- und Kraftsportvereines Dortmund auf noch mehr Teilnehmer vor, denn die Dortmunder vereine verzeichnen großen Zulauf von Kindern ab 4 Jahren, die Budo-Selbstverteidigung  bzw. Taekwon-Do lernen möchten. 

W.Peters