Hallo liebe Se-Jong`ler, liebe Frreunde,
hier der Bericht vom Sparringstreff in Boffzen vom Wochenende:
Am Samstag, dem 19. September, fand in Boffzen (bei Höxter) auf Einladung der Taekwon-Do Abteilung des MTV Boffzen ein Sparringstreff mit Giovanni Sgrilletti (4. Dan Taekwon Do, 7. Dan Kickboxen, 28 WM Titel und Sieger der US-Open 2015 im Semi- und Leichtkontakt) statt. Giovanni gab einen Einblick in das „richtige“, kampfsportspezifische Aufwärmen, wobei sich die Übungen stark an den Bewegungsmustern orientieren die hinterher beim Kampftraining auch gefragt sind.
Nach einer kleinen Pause ging es dann an das Sparring. Hier galt „Jeder gegen Jeden“ und Giovanni gab den Teilnehmern direktes feedback über Ihr Verhalten im Kampf beim Semi- und Leichtkontakt. Alles in Allem ein gelungener Lehrgang der allen Teilnehmern neue Impulse für Ihr Training gab.

Vier Tage voller Action, Gemeinschaft und Kampfsport – das NWTV Trainingscamp 2026
Vom 14.05. bis zum 17.05.2026 wurde die Jugendherberge Nottuln erneut zum Treffpunkt für zahlreiche Sportler*innen aus den verschiedensten Vereinen des


