DAN Prüfung I-2017

Am 02.07.17 fand von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr eine Dan-Prüfung des NWTV statt. Ausrichter war der BKV Dortmund. Ein herzlicher Dank gilt insbesondere dem Vorsitzenden Wilfried Peters. Einige Aktive haben die Empfehlung angenommen sich dieser Prüfung noch nicht zu stellen. Somit gab es nur 3 Teilnehmer.

Wilfried Peters, Holger Kosch und Burkhard Ladewig agierten als Prüfer.

Alle Anforderungen wurden von den Prüflingen überdurchschnittlich erfüllt. Neben dem Formenlauf waren dies der abgesprochene Kampf, Freikampf, Fußkampf, Selbstverteidigung und Theorie. Beim Bruchtest blieben allerdings einige Bretter ganz. Am Ende freute sich Ahmet Sengezer über den 3. Dan, und Pascal Latusek und Nico Schroer über die Verleihung des 1. Dan.

Bericht: B. Ladewig
Fotos freigegeben.

Mehr erfahren:

Horst Kallinowski Nachruf

Am 20.03.2024 hat die Kampfsportwelt einen echten Oldschool-Kampfkünstler der ersten Generation verloren. Horst Kallinowski („Kalli“ wie er in Sportkreisen genannt

Weiterlesen »